Apple-Mitarbeiter sammeln 2,6 Mio. Dollar

Apple-Mitarbeiter sind einem Aufruf von Appl’s CEO Tim Cook gefolgt und haben binnen zwei Monate rund 2,6 Millionen Dollar an spenden eingesammelt. Tim Cook hatte die Initiative den Mitarbeitern via eMail kommuniziert und aufgerufen. Apple würde jeden gespendeten Dollar verdoppeln. Apple hatte angekündigt, die Summe, die Apple intern von den Mitarbeitern erhalte, noch einmal zu verdoppeln. Wie aus Unternehmenskreisen nun bekannt wurde, hat Apple seine Mitarbeiter darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich die Summe mittlerweile auf 2, Mio. Dollar angehäuft hat und dieses Geld im Rahmen des “Apple Matching Gifts Program” nun an gemeinnützige Organisationen. An welche genau, steht aktuell noch nicht abschließend fest.

Aktuell können an der Aktion lediglich die Mitarbeiter in den USA teilnehmen. In wie weit das Programm ausgedehnt werden wird, bleibt erst mal abzuwarten.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema