Apple veröffentlicht iOS 5.0.1 Beta 2

Apple arbeitet weiterhin an einer neuen Version des mobilen Betriebssystems iOS 5, nachdem sich besonders viele Nutzer aufgrund des sich schnell entleerenden Akkus beschwert hatten. Daraufhin gab der IT-Konzern iOS 5.0.1 Beta 1 zum Download für Entwickler frei. Allerdings legte Apple wieder nach und brachte eine neue iOS-Version heraus, die die Bezeichnung Beta 2 trägt.

Als Apple Developer kann man nun den Download von iOS 5.0.1 Beta 2 vornehmen. Dies ist durch iTunes oder mit Hilfe der Over-The-Air Funktion möglich. Die Optimierungen beschränken sich allerdings auf Bugfixes und das Schließen von Sicherheitslücken. Außerdem soll Apple an der Stabilität des Betriebssystems gearbeitet haben, sodass nun ein noch schnelleres Arbeiten möglich sein soll.

Die Insatallation von iOS 5.0.1 Beta 2 setzt einen Developer-Account bei Apple voraus und ist auf folgenden Geräten möglich: iPod touch (dritte und vierte Generation), iPhone 3GS-4S, iPad 1 und iPad 2.
Wann Apple die iOS-Version für alle Kunden bereitstellen wird, ist unklar.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema