App Store: Google Mail App für iOS-Geräte im Anmarsch

Berichten zufolge soll Google an einer Applikation für iOS-Geräte arbeiten, die den weit verbreiteten Mail-Service Google Mail beinhaltet. Damit würde der Suchmaschinengigant seine Funktionen auf dem iPhone, iPod touch und iPad deutlich ausweiten, denn auf den Apple-Geräten ist bereits Google Maps und Youtube installiert.

Der Blogger Siegler schreibt auf seinem Blog, dass er von mehreren Quellen erfuhr, dass eine Google Mail Applikation für iOS-Geräte kurz der Veröffentlichung stehen würde. Der Blogger geht nun davon aus, dass sich die App im Zyklus der Prüfung von Apple befindet. Deshalb ist eine zeitnahe Veröffentlichung der App sehr wahrscheinlich, wenn Apple die Anwendung auch für den App Store akzeptieren wird. Siegler soll auch bereits erfahren haben, dass die Google Mail App für iOS Push-Benachrichtigungen zulassen sollen. Somit wird der Nutzer informiert, wenn eine Mail den Posteingang erreicht. Außerdem könnte auch das soziale Netzwerk des Suchmaschinenanbieters, Google+, in der App integriert sein, wie Siegler meint.

Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Apple eine App der Konkurrenz für den App Store zulassen wird. Für G-Mail Nutzer, die ein iPhone besitzen, wäre sie natürlich sehr interessant.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema