iPhone 4S und vereinzelte Sim-Karten

Bei uns in der Redaktion gab es vereinzelt Probleme mit älteren Sim-Karten. So hatte ein Kollege beispielsweise seine SIM-Karte aus dem iPhone 4 in das iPhone 4S gesteckt. Zunächst schien alles bestens zu funktionieren. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ein Kollege ihn anrief, auf dem iPhone 4S aber keine Nachricht über einen entgangenen Anruf zu lesen war. Auch sind vereinzelt SMS-Nachrichten nicht beim Empfänger gelandet.

Ein Anruf bei der Telekom brachte die Erkenntnis, dass vereinzelt ältere SIM-Karten Probleme mit dem neuen iPhone 4S machen könnten. Ein Austausch der Karte sollte das Problem lösen und wie es zumindest nach einem Tag Test den Anschein macht, lag das Problem in der Tat wohl an einer etwas älteren Sim-Karte. Wobei wir uns noch nicht 100% sicher sind. SMS scheinen anzukommen, beim Anrufen sieht es auch testweise gut aus. Einzig nicht geklärt ist, wieso beim Einsatz eines iPhone 4 und iPhone 4S, jeweils mit iOS die iMessage nicht erkannt wird. Er verschickt scheinbar eine SMS, keine iMessage.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, kennt einer das Problem mit iMessage oder gab es bei euch vielleicht sogar andere Probleme? Schreibt uns doch in die Kommentarfunktion.

3 Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Thomas
kommentierte am 24. Oktober 2011 um 12:15 Uhr

Hallo
Habe mit ein Message kein Problem jedoch ist manch Empfang wesentlich schlechter als beim drei GS

Das da oben hat Siri geschrieben 😉
Soll iMessage heißen – und manch = mein

Also hatte vorher das 3GS und da war alles Super aber jetzt mit dem 4S ist die telefonqualität um einiges schlechter….
Sonst klappt alles Super
Gruss

_trust
kommentierte am 1. November 2011 um 7:41 Uhr

Guten Tag

Habt Ihr bei euern Trsts berücksichtigt, dass der Empfänger der Nachricht ebenfalls ios 5 installiert hat?

Ansonsten schreibt Ihr wie gewohnt SMS-Nachrichten und alles bleibt grün :)

Gruss _trust

Erika
kommentierte am 3. November 2011 um 13:25 Uhr

Hallo Apps News Team,

ich habe ebenfalls Probleme mit iMessage,
parallel dazu funktioniert auch FaceTime
nicht mehr.
Nach anfänglich problemlosem Verschicken
von iMessage geht nun nur noch die SMS Funktion.
Auch ich habe eine ältere SIM-Karte im 4S. Es
fehlt die Möglichkeit, in den Einstellungen > Nachrichten
irgendetwas einzustellen. Dort ist nur noch der
iMessage Button, der sich nicht mehr aktivieren
lässt.

Bin für Tipps dankbar,
Gruß, Erika

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema