tadaa 3.5: Die neuen Features der Fotosharing-App

Wir haben euch bereits vor ein paar Monaten die tolle App tadaa der deutschen Entwicklerschmiede Menschenmaschine Publishing GmbH aus Hamburg präsentiert. Die Fotosharing-App ist eine Art soziales Netzwerk, dass den Fokus auf das Teilen von Fotos setzt. Nun wurde ein Update der Applikation erstellt, das mit neuen Features aufwertet, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

tadaa iPhone AppDie App ist in der Version 3.5 für das iPhone, den iPod touch und das iPad verfügbar und mit lediglich 8,3 MB schnell geladen.
Kommen wir nun zu den neuen Features, die die App in der neuen Version 3.5 bietet:

Neben den beinhalteten Filtern, die von Haus aus in der App verfügbar waren, wurde nun der neue Grauzonen-Filter hinzugefügt, der ebenso tolle Ergebnisse liefert, wie die übrigen Effektfilter. Außerdem können zwei weitere Filter via In-App-Kauf oder mit tadaa Dollar bezogen werden. Dabei handelt es sich um die HD Tilt-Shift-Funktion, die es ermöglicht, dass der Hintergrund eines Bildes bei der Anwendung unscharf gestaltet wird, sodass der Vordergrund in den Fokus rückt. Dieser Filter ist sehr schön anzuschauen und kann auch durch die tadaa Dollars, die man durch die Aktivität verdient, ermöglicht werden. Des Weiteren ist die HD Clarity Funktion zu nennen, die mit 1,59 Euro zu Buche schlägt oder ebenfalls mit tadaa Dollar bezahlt werden kann. Dieses Feature bearbeitet euer Motiv so, dass sämtliche Optimierungsvorgänge angewendet werden. Somit kann man im Nachhinein ein besonders gutes Ergebnis bekommen.

tadaa iPhone AppBilder, die mit dem iPhone 4 oder dem neuen iPhone 4S geschossen wurden, sehen dann noch besser aus. Und auch auf einem größeren Bildschirm merkt man die hochwertige Qualität der mit tadaa geschossenen Impressionen. Es empfiehlt sich somit, auch dies einmal zu testen.

Zuletzt ist noch die Re-Post Funktion zu nennen, mit der man Fotos markieren kann, die einen besonders gut gefallen. Da man in tadaa auch Follower hat, wird dies dann angezeigt und somit weit verbreitet.

Die übrigen Features könnt Ihr in unserem älteren Artikel zur App tadaa einsehen.

Fazit zur App tadaa 3.5
Die neu ergänzten Features sind sehr schön und erweitern das Angebot der ohnehin schon tollen kostenlosen App. Hobby-Fotografen sollten spätestens jetzt einen Blick riskieren und die App downloaden, denn iPhone Apps mit diesen tollen Funktionen sind sehr rar im App Store.

tadaa iPhone Apptadaa iPhone App

Voraussetzungen: Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad. Erfordert iOS 4.2 oder neuer.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema