iPhone 4S mit besserer Batterielaufzeit?

Mit dem neuen iPhone 4S, welches seit vergangenem Freitag bei uns in Deutschland ja erhältlich ist, soll sich auch die Batterielaufzeit des neuen iPhone noch mal verbessert haben. Im Netz finden sich zu diesem Thema unterschiedliche Tests und Ergebnisse. iLounge hat beispielsweise das iPhone 4S und das iPhone 4 sehr ausgiebig getestet. Ergebnis ist, dass je nach „Aufgaben“ und eingesetzten Features die beiden Modelle unterschiedliche Ergebnisse hervorbrachten. Mal hielt der Akku des iPhone 4S, mal vom iPhone 4 länger.

Insgesamt ist dieser Test denken wir sehr aussagekräftig. Grundlegend verändert hat sich die Akkulaufzeit nicht. Je nach Einsatz des iPhone 4S bzw. iPhone 4 ergeben sich unterschiedliche Akkulaufzeiten. Somit ist davon auszugehen, dass die tatsächliche Laufzeit nur marginal sich verändert hat. Wir selbst können in der Redaktion zumindest keine signifikanten Änderungen feststellen. Gerne berichtet uns in den Kommentaren über eure Erfahrungen zum Thema Akkulaufzeit beim iPhone 4S.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema