iPhone 5: Wurde ein Prototyp bei Foxconn entwendet?

Wie wir bereits berichteten, hat Apple die Keynote zur Präsentation des iPhones für den 04.Oktober angekündigt. An diesem Tag wird Tim Cook nun endlich das iPhone 5, ein iPhone 4S oder vielleicht auch beide Varianten vorstellen. Doch bereits vor ein paar Monaten berichteten einige Technikblogs, dass ein chinesischer Case-Hersteller Hüllen für das neue iPhone 5 angeboten haben soll. Hierbei wurde natürlich wie wild spekuliert, ob die ganze Geschichte überhaupt der Realität entspricht und die angebotenen Cases auch wirklich zum neuen iPhone passen.

Doch nun wurde angeblich der Ursprung der iPhone 5-Hüllen aufgeklärt. Wie die Kollegen von micgadget während eines Aufenthalts in China herausgefunden haben wollen, soll in einer Produktionsstätte des Unternehmens Foxconn, das unter anderem Apple-Produkte fertigt, ein Prototyp des iPhones abhanden gekommen sein. Wie weiterhin berichtet wird, handelte es sich dabei um ein iPhone, das bereits mit dem finalen Gehäuse bestückt worden war.

Wurde der Prototyp verkauft?

In der besagten Quelle wird weiter spekuliert und bekannt gegeben, dass ein Foxconn-Mitarbeiter den Auftrag erhalten haben soll, ein iPhone 5 zu stehlen, um dieses dann gewinnbringend zu veräußern. Beim Käufer des Prototyps soll es sich um einen Case-Hersteller handeln, der umgerechnet rund 2300€ für die frühe Version des Apple Smartphones bezahlt haben soll.

Trotz der bereits veröffentlichten Hüllen für das iPhone kann man derzeit nicht genau sagen, ob sie zum neuen Smartphone passen werden, denn diverse Bilder der Cases zeigen deutliche optische Unterschiede. Das heisst, dass nur Apple spätestens zur Keynote Licht ins Dunkle bringen kann.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
Ingo
kommentierte am 28. September 2011 um 20:44 Uhr

Tolle Berichterstattung. Stets up to date. So wünsch ich mir das. Weiter so!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema