Apple-Kunden sind am zufriedensten

Der Computerkonzern Apple hat laut einer aktuellen Umfrage unter 70.000 amerikanischen Verbrauchern die zufriedensten Kunden. Das Unternehmen aus Cupertino führt diese besonders wichtige Statistik bereits seit acht Jahren an und konnte in diesem Jahr den 1.Platz festigen und somit Abstand zur Konkurrenz weiter ausbauen.

Die Umfrage unter amerikanischen Verbrauchern wurde durchgeführt, um den American Customer Satisfaction Index (ACSI) zu ermitteln, der einem Kundenzufriedenheitsindex entspricht. Aus vielen verschiedenen Faktoren wird letztendlich eine Skala erstellt, die mit maximal 100 Punkten aufwerten kann. Apple steht mit einem Wert von 87 Punkten auf dem ersten Platz der Liste. Danach folgt mit 78 Punkten und damit relativ weit abgeschlagen der Konkurrent HP. Wie in der Umfrage vom Vorjahr behaupten Sony, Dell, Acer und Lenovo zusammen mit 77 Punkten den dritten Platz im Ranking.

Apple ist seit Jahren an der Spitze der Statistik

Seit nunmehr acht Jahren führt Apple die Statistik unangefochten an und behauptet damit stets seine Position im Bereich der Kundenzufriedenheit. Der Gründer des ACSI, Claes Fornell, beschrieb in einer Pressemitteilung zu den neuesten Ergebnissen der Umfrage, dass der Wert der Apple-Aktie seit der Erfassung von Apple im Jahr 1995 in der besagten Statistik um satte 2300 Prozent zugelegt hat. Fornell befragt mit seinem Team US-Verbraucher zu verschiedenen Themenbereichen, wie Qualität, Service und Beschaffenheit der Ware.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema