Apple: iOS 5 GM ab 23.September verfügbar?

Wie bereits spekuliert wird, soll sich das neue Apple iPhone 5 derzeit in der Massenproduktion befinden, um den hohen Kundenansturm gerecht zu werden. Mit dem neuen Smartphone folgt zudem die neue Version des Apple Betriebssystems für mobile Geräte, iOS 5. Derzeit wird die Beta-Version 7 der neuen Software getestet.

Nun wurden Gerüchte laut, dass Apple die Gold Master Version, also die wahrscheinlich fertige Version von iOS 5, bis Ende September freigeben wird. Somit soll die Endversion dann auch gleich kurz nach dem benannten Zeitraum in den Produktionsstätten des iPhone 5 auf das Smartphone aufgespielt werden können. Bisher wird in den Werken von Foxconn und Pegatron Technology das reine iPhone 5 ohne Software gefertigt. Nun warten die iPhone-Produzenten noch, bis Apple die neue Version von iOS freigibt, um das iPhone auch wirklich fertig zu stellen und verpacken zu können.

Wie der asiatische Branchenexperte Ming-Chi Kuo wissen will, soll iOS 5 GM ab dem 23.September in den Produktionsfirmen eintreffen. Er geht davon aus, dass dann noch einmal ungefähr zwei Wochen vergehen, bis das iPhone 5 nach Europa verschifft werden kann. Somit könnte das iPhone 5 dann ab Mitte Oktober in Europa erhältlich sein, sofern alles klappt und die Gerüchte der Wahrheit entsprechen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema