Apple iPhone 4 beliebtestes Smartphone

Das Apple iPhone 4 ist das beliebteste Smartphone. Dies ergab nun eine Umfrage des Marktforschungsinstitutes ChangeWave. Demnach würde fast jeder zweite Befragte ein Apple iPhone kaufen. Dahinter folgen Android-Smartphones. Bei der Umfrage wurden weltweit 4.163 Menschen befragt, welches Smartphone sie kaufen würden, wenn sie in den kommenden 90 Tagen ein Gerät erwerben müssten.

Rund 46 Prozent der Befragten würde sich dem Ergebnis zufolge für ein Apple iPhone entscheiden. Dieser Trend hält damit weiterhin an. Alle drei Monate seit dem Jahr 2000 nämlich befragt ChangeWave weltweit, welches Smartphone das beliebteste ist. Dabei steigt das Interesse am iPhone bei jeder Neuveröffentlichung eines Apple Smartphone an, so wie zuletzt beim Erscheinen des Apple iPhone 4. Kein Wunder also, dass das Apple iPhone 4 im Juni 2010 seinen Höhepunkt des Interesses erlebte. Damals waren es 50 Prozent der Befragten, die sich für ein Handy von Apple entschieden hätten. Dies ist natürlich kein Wunder, kann das iPhone 4 mit einem HD-Display überzeugen.

Den 2. Platz der Befragung nahmen die Smartphone mit dem Betriebssystem Android ein. Demnach würden sich 32 Prozent der Befragten für ein Gerät mit dem mobilen Betriebssystem von Google entscheiden. Im September 2009 waren dies beispielsweise noch gerade einmal sechs Prozent der Befragten.

Eine weitere aktuelle Statistik zeigt zudem auf, dass immer mehr Unternehmen ihren Mitarbeitern iPhones mit auf den Weg geben. Dies zeigen die Aktivierungen bei Good Technology auf, einem internationalen Dienstleister, der weltweit mehrere tausend Kunden betreut. Dieses Unternehmen erfasst jeden Monat die Anzahl der Aktivierungen der mobilen Devices seiner Kunden nach Betriebssystemen. Auch hier liegt das iPhone weit vorne. Fast 50 Prozent der aktivierten Smartphones entfallen nämlich auf das Apple-Gerät. Noch beliebter ist übrigens das iPad bei den Tablets laut Good Technology. Denn über 95 Prozent der in den Firmen eingesetzten Tablets stammen aus dem Hause Apple.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema