App für Google+ für das iPhone erhältlich

Seit kurzer Zeit hat das führende Soziale Netzwerk Facebook bekanntermaßen ordentliche Konkurrenz vom Internetgiganten Google erhalten. Mit Google + will dieser den Markt der Sozialen Netzwerke erobern. Seit dem Start von Google + ist das neue Netzwerk in aller Munde und jedermann spricht davon. Android-User können das Netzwerk zudem schon seit dem Start der Plattform über ihre Smartphones benutzen. Nun ist es auch für Benutzer eines Apple iPhone soweit. Eine entsprechende Google-+-App kann auch für das iPhone im App Store heruntergeladen werden.

Bislang gab es nur eine angepasste Web-Version von Google+ für das Apple-Gerät. Doch nach Angaben von Google Manager Vic Gundotra steht nun auch eine native kostenlose App von Google + im App Store zur Verfügung. Diese bietet Usern des Apple iPhone alle notwendigen Features, die das neue Soziale Netzwerk bietet. iPhone-User können Nachrichten für bestimmte „Circles“ veröffentlichen, wobei diese Gruppen vorher festgelegt werden. Über Streams gibt es auf Google + die Updates der eigenen Kontakte. Ferner ist auch der als „Huddle“ bekannte Gruppen-Chat mit von der Partie. Nicht enthalten ist allerdings der mit Google+ gestartete Videokonferenzdienst Hangout. Die Google+-App ist lediglich auf dem iPhone kompatibel, eine Nutzung auf dem Apple iPad oder dem iPod touch ist nicht möglich. Für die Version 1.0.1.1809, die 5,3 MB groß ist, wird mindestens iOS 3.1 verlangt.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema