JailbreakMe bereits mit 2 Millionen downloads

Bereits nach 24 Stunden konnte JailbreakMe den 1 Millionen downloads vermelden. Fünf Tage nachdem JailbreakMe die Tore wieder geöffnet hat und JailbreakMe 3.0 für alle Geräte, die iOS 4.3.3 installiert haben, zur Verfügung stellt, ist laut Twittermeldung bereits die 2 Millionen Download-Marke geknackt worden.

Voraussetzung für JailbreakMe 3.0 ist das Surfen mit dem Apple Safari, mit alternativen Browsern ist die Installation leider aktuell nicht möglich. Per Mausklick (von Homepage jailbreakme.com) kann JailbreakMe 3.0 auf das Handy installiert und ausgeführt werden. Zweifelsohne ein Vorteil, den viele Besitzer eines iOS-Gerätes nutzen.

Wie es aktuell aber aussieht, wird es auf längere Zeit gesehen, der letzte Jailbreak dieser Art sein. Apple wird spätestens mit seinem neuen iOS 5 die Lücke schließen wird. Wie lange es dauert bis Alternativen funktionsfähig sind, bleibt abzuwarten. Immerhin will Apple mit iOS 5 einige aus der Jailbreak-Szene bekannte Features in iOS übernehmen und den Kampf gegen die Jailbreaker-Szene weiter forcieren.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema