Artikelserie: Kult-Kampagne von Apple’s “Get a Mac” (Teil 7)

Immer wieder freitags, kommt eine neue Serie zu der Kult-Werbekampagne „Get a Mac“. Auch in dieser Woche sind die Spots einfach nur zum lachen und amüsieren. Get a Mac ist eine Werbekampagne aus dem Jahr 2006, die man einfach gesehen haben muss. Wir stellen euch jeden Freitag fünf neue Spots der so beliebten Kampagne vor. Wir wünschen wie immer viel Vergnügen mit Mac und PC.

Spot 31 (November 2007) – Podium

PC steht wie ein Politiker auf einem Podium und erklärt, wer Kompatibilitätsprobleme mit Windows Vista hat, soll sich eine neue Hardware kaufen.

Spot 32 (November 2007) – PR Lady

Mac und PC stehen zusammen mit einer PR-Dame. PC hat diese angeheuert, weil Windows Vista endlich eine positive Wendung erfahren soll.

Spot 33 (Dezember 2007) – Misprint

PC telefoniert mit der Redaktion der Computer-Zeitschrift „PC World“. PC versucht der Redaktion klarzumachen, dass ein PC nicht langsamer als ein Mac ist. Mac bestätigt dies und dann versucht PC alles, um einen Bericht zu bekommen.

Spot 34 (Dezember 2007) – Now What?

PC zeigt seine neu erworbenes Buch, welches Kunden helfen soll, besser mit dem PC und den Kaufprozess zu erklären. Mac meint, dass der Apple Store vor und nach einem Kauf gerne weiterhilft und keine Bücher notwendig sind. PC dachte sich das bereits und zeigt Mac ein Buch „Ich habe einen Computer gekauft, was nun?“

Spot 35 (Dezember 2007) – Santa Claus

PC und Mac als Comicfigur, singen mit dem Nikolaus. PC verwöhnt das Lied auf einmal und dichtet es um. Einfach genial.


Die Artikelserie im Überblick

Damit ihr einen Überblick über unsere Artikelserie erhaltet, werden wir mit jedem neuen Artikel auf die vorigen Artikel an dieser Stelle auflisten, so dass ihr bei Bedarf jederzeit auch in vergangene Ausgaben switchen könnt. Viel Spaß damit.

Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 1-5

Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 6 – 10
Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 11-15
Kult-Kampagne „Get a MAc“ – Spot 16 -20
Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 21 -25
Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 26-30

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema