iPad 2 mit sehr guten Verkaufszahlen, iPad 3 in 2012?

iPad 2Vor ein paar Tagen kamen verstärkt Gerüchte auf, wonach Apple sein neues iPad 3 zusammen mit dem iPhone 5 im Herbst diesen Jahres bereits auf den Markt bringen könnte. Damit würde Apple gut ein halbes Jahr nach Einführung des iPad 2 bereits ein neues Modell auf den Markt bringen. Eher unwahrscheinlich, da Apple’s iPad 2 sich aktuell sehr gut verkauft und mit steigenden Absatzzahlen zu rechnen ist. Alleine für das dritte Quartal 2011 könnte Apple 12 – 14 Millionen iPad 2 verkaufen, was einer Steigerung von 4-5 Millionen Geräten ausmachen würde. Traditionell ist das vierte Quartal nochmals besser und so wäre Apple schlecht beraten, bereits im Herbst ein komplett überarbeitetes iPad 3 auf den Markt zu bringen. Aufgrund der sehr guten Entwicklung des iPad 2 ist eher davon auszugehen, dass Apple sein nächstes iPad erst wieder im Frühjahr 2012 auf den Markt bringen wird. Alles andere wäre nicht erklärbar und strategisch kein guter Schachzug.

Wer unsere Wunschliste zum iPad 3 noch nicht kennt und gerne seine Wünsche noch äußern würde, sehr gerne. Wir erstellen diese Liste gemeinsam mit unseren Lesern und wollen schauen, welche Wünsche sich letztlich umgesetzt haben und welche nicht. Daher würden wir uns über eine rege Teilnahme sehr freuen. Wenn ihr keine News mehr verpassen wollt, dann melde euch doch für unseren RSS-Feed an oder verfolgt uns bei Twitter oder unserer Facebook-Fanseite.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema