Tagesschau App durch Klage immer beliebter – fast 2 Mio. Downloads

Aktuell läuft eine Klage verschiedener Verlage gegen die Tagesschau App . Die Verlage werfen den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten vor, mit der Tagesschau App gegen die geltenden Rundfunkstaatsverträge der Länder zu verstoßen. ARD & Co wehren sich gegen die Anschuldigungen und profitieren sogar von der Klage. Wie der NDR-Intendant, Lutz Marmor berichtet, ist das Interesse mit der Klage weiter gestiegen und seither sind zu den 1,7 Millionen Downloads fast 200.000 weitere hinzugekommen, sodass die Tagesschau in Kürze wohl auch die 2 Millionen-Grenze erreichen dürfte. Marmor sieht die Klage als ungerechtfertigt und meint:

„Die Tagesschau App ist nicht mehr als ein weiterer Ausspielweg für Inhalte, die wir ohnehin produzieren“

Wer die Tagesschau für sein iPhone noch nicht besitzt, kann diese gerne kostenlos im pp Store (Direktlink) herunterladen.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema