Motorola Milestone 3 kommt noch dieses Jahr

Nachdem es jüngst einige Gerüchte rund um das Motorola Milestone 3 gegeben hatte, ist es nun amtlich: das neue Android-Flaggschiff aus dem Hause Motorola wird noch in diesem Jahr auf dem Markt eintreffen. Das Smartphone ist nun nämlich in China vorgestellt worden. Demnach wird es als XT883 erscheinen. In Asien wurde der Erscheinungstermin mit dem dritten Quartal 2011 angegeben, so dass es vielleicht noch vor dem Jahreswechsel auch hierzulande erhältlich sein könnte. Zudem äußerte sich Motorola bislang auch nicht zum Preis des neuen Android-Smartphones.

Im Inneren des Motorola Milestone 3 schlägt ein OMAP 4430 Dual-Core Prozessor von Texas Instruments mit einer Taktfrequenz von einem GHz. Das vier Zoll große Display des Android-Smartphones kommt mit einer qHD-Auflösung von 540 x 960 Bildpunkten daher. Zudem ist eine 8-Megapixel-Kamera mit von der Partie, die auch Video-Aufnahmen in Full HD zulässt. Darüber hinaus ist an der Front eine zweite Kamera für Videotelefonie mit an Bord. Ferner verfügt das Motorola Milestone 3 über einen HDMI-Anschluss, 16 GB Speicher, WLAN und GPS. Wie von einem Milestone gewohnt, ist natürlich auch die QWERTZ-Tastatur mit an Bord.

Als Betriebssystem ist Android in der Version 2.3 Gingerbread mit von der Partie. Wie gewohnt allerdings legt Motorola die hauseigene Benutzeroberfläche Motoblur über das mobile Betriebssystem von Google.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema