iPad 3 kommt 2011

iPad 2Glaubt man einem aktuellen Bericht des Magazins „MacRumors“, so wird das neue iPad 3 noch in diesem Jahr erscheinen. MacRumors beruht sich auf Quellen der taiwanesischen Website „Economic Daily News“. Demnach soll das iPad eine 6-fach höhere Display-Auflösung haben als bisher. Das Display soll weiterhin ein 9,7 Zoll mit einer Auflösung dann von 2560 x 1920 sein. Der Grund für den Release in diesem Jahr soll der zunehmende Wettbewerbsdruck sein und Apple will als erstes Unternehmen in vielen Bereichen neue Standards setzen. Der Artikel wurde verfasst, nachdem ein Artikel bei TechCrunch erschien, der auf eine mögliches iPad 3 in diesem Jahr hindeutete.

Die Quelle aus Taiwan ist mehr als unsicher, jedoch weiss man bei Apple nie so ganz, woran man ist. Wir zweifeln an einem Release des iPad 3 in diesem Jahr. Apple hat bei der Präsentation des iPad 2 betont, das Jahr 2010 würde das Jahr des iPad 2 sein. Damit ist für uns ein Release des iPad 3 ausgeschlossen. Es würde keinen Sinn machen, so kurz nach der Einführung des iPad 2 ein neues Gerät auf den Markt zu bringen. Gut möglivh ist aber, dass Apple aufgrund der aktuellen Wettbewerbssituation den Erscheinungszyklus etwas verringert. Aber vor 2012 wird dies wohl eher nicht sein.

Wir haben vor ein paar Tagen eine Wunschliste für das iPad 3 veröffentlicht. Ziel ist es, mit euch zusammen eine solche Liste zu erstellen und zu schauen, welche Dinge final dann später von Apple umgesetzt wurden. Es sind schon ein paar nette Ideen aufgelaufen. Nehmt doch auch teil, wir würden uns freuen.

Ein Kommentar

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!
philipp
kommentierte am 14. Juni 2011 um 21:01 Uhr

ist doch kla das iphone 4 in weiß und das 5er/4s kommen so viel später und dann gibts zwei neue ipads in einem jahr 😉

alles muss man doch echt nicht veröffentlichen

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema