Artikelserie: Kult-Kampagne von Apple’s “Get a Mac” (Teil 4)

Heute möchten wie euch den 4. Teil unserer Artikelserie der Kultkampagne von Apple „Get a Mac“ präsentieren. Get a Mac war eine Werbekampagne im Jahr 2006, die Apple viele Sympathiepunkte brachte und zu den witzigsten Werbekampagnen zu zählen ist. Mit dem heutigen Artikel haben wir gut ein Viertel der Spots bereits vorgestellt. Immer wieder freitags servieren wir euch eine neue Serie, damit ihr gut gelaunt das Wochenende beginnen könnt. Viel Spaß nun bei den Spots 16 – 20. Wer sich die Spots aus den ersten Serien noch einmal anschauen möchte, für den haben wir am Ende dieses Artikels alle Serien noch einmal zusammengefasst.

Spot 16 (November 2006) – Gift Exchange

Mac und PC machen sich gegenseitig ein Geschenk für den bevorstehenden Urlaub. Mac schenkt PC ein Fotoalbum, welches die schönsten Momente von PC und Mac zeigt. PC schenkt Mac ein mehrere hundert Seiten umfassendes Buch zum Thema C++ Programmierung.

Spot 17 (November 2006) – Meant for Work

PC ist voll mit Stickern versehen. Er beschwert sich bei Mac, dass Kinder ihn ständig benutzen um Filme zu schauen oder Blogartikel zu erstellen. Jeden Abend muss er sich zudem in den Schlaf-Modus fahren.

Spot 18 (November 2006) – Sales Pitch

Mac und PC – einfach den Spot anschauen – ohne Worte unser PC, oder?

Spot 19 (Dezember 2006) – Goodwill

Es weihnachtet sehr. Vor den Ferien wollen PC und Mac ihre Differenzen beilegen und mit einem sauberen Gefühl in den Urlaub gehen. Ein Jahr schlaucht eben ganz schön …

Spot 20 (Januar 2007) – Sabotage

PC im Gespräch mit einem Saboteur. Doch der richtige Mac lässt nicht lange auf sich warten und ….


Die Artikelserie im Überblick

Damit ihr einen Überblick über unsere Artikelserie erhaltet, werden wir mit jedem neuen Artikel auf die vorigen Artikel an dieser Stelle auflisten, so dass ihr bei Bedarf jederzeit auch in vergangene Ausgaben switchen könnt. Viel Spaß damit.

Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 1-5

Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 6 – 10
Kult-Kampagne „Get a Mac“ – Spot 11-15

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema