Bereits Jailbreak für iOS 5

Erst gestern ist iOS 5 auf der WWDC von Apple vorgestellt worden. Bisher haben nur ausgewählte Entwickler die iOS 5 Version und im Herbst erst wird das neue System für die übrigen Apple-Nutzer zur Verfügung stehen.

Nun teilt ein Hacker vom iPhone DevTeam via Twitter mit, dass ein Jailbreak mit einem iPod Touch der 4. Generation und dem neuen iOS 5 Beta bereits vollzogen wurde. Der Jailbreak ist allerdings tethered, d.h., dass der Jailbreak Vorgang bei jedem Neustart des Geräts neu ausgeführt werden muss. Wie der Hacker weiter berichtet, hat auch die Installation von Cydia funktioniert.

Apple wird diese Meldung sicherlich nicht freuen. Es ist aber davon auszugehen, dass Apple alles versuchen wird, mögliche Sicherheitslücken zu stopfen. Zeit genug ist bis Herbst ja noch.

Keine Kommentare

Was denken andere über dieses Thema? Schreib deine Meinung!

Kommentar hinzufügen

mit Facebook verbinden

Trackbacks / Pings

Weitere Reaktionen und interessante Artikel zu diesem Thema